Partner

Mauerkircher Str. 8, München 81679

Die Anwälte von Ameskamp & Brock

Volker H. Ameskamp

Volker H. Ameskamp gründete 1993 sein eigenes Anwaltsbüro, nachdem er zuvor erste Erfahrungen in einer deutschen und einer amerikanischen Großkanzlei gesammelt hatte. 1999 schloß er sich mit Stephan Brock zu der Kanzlei Ameskamp & Brock zusammen.
 
Der Schwerpunkt seiner Beratung liegt im Gesellschafts-, Handels- und Insolvenzrecht, insbesondere für mittelständische nationale und internationale Unternehmen.

Darüber hinaus berät Herr Ameskamp seit vielen Jahren Bankhäuser und Finanzdienstleister in sämtlichen Fragen des Bankrechts.
Insbesondere im Bereich der Prozeßführung hat Herr Ameskamp auch international vielfältige Beratungsmandate wahrgenommen.

Stephan Brock

Rechtsanwalt Brock begründete im Jahre 1999 die Kanzlei Ameskamp und Brock zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Ameskamp

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und weiterer Kredit- und Wertpapierausbildung in der Dresdner Bank in Bielefeld absolvierte Herr Brock das erste und zweite Staatsexamen in München

Anschließend war Herr Brock von 1994 bis 1999 in der Kanzlei Röthig & Partner mit der umfassenden Abwicklung von Nachlasspflegschaften, Abwesenheitspflegschaften und Pflegschaften für unbekannte Beteiligte betraut, zu der auch die Ermittlung von unbekannten Erben und die gesamte steuerliche Abwicklung der Pflegschaften gehörte.

Herr Rechtsanwalt Brock berät heute nahezu ausschließlich im Erbrecht und den daraus folgenden angrenzenden Rechtsgebieten. Besonderen Wert legt Herr Brock auf die außergerichtliche und einvernehmliche Abwicklung der Erbfälle zwischen den Beteiligten und dem daraus folgenden und erforderlichen Interessenausgleich.


Durchwahl: 089 982 473 23

Dr. Jörg Nowak, LL.M., MBA


Dr. Nowak begann seine berufliche Laufbahn 1994 als Rechtsanwalt bei Hengeler Mueller Weitzel Wirtz in Frankfurt, mit Spezialgebiet Unternehmenskäufe und Gesellschaftsrecht.

Während seiner 5-jährigen Tätigkeit als Syndikus bei der MAN Technologie AG, München, betreute er das Unternehmen in allen Fragen des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts.

Um seinen juristischen Hintergrund durch Erfahrungen in der Wirtschaft abzurunden war Dr. Nowak als Investment Manager und Partner verschiedener venture capital und private equity Firmen mehrere Jahre tätig, bis er im Jahr 2002 in die Kanzlei Ameskamp Brock als Partner eintrat.

Seither liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt in der Vertragsgestaltung, M&A sowie der juristischen Unternehmensberatung für internationale Konzerne und Banken.